Bereits drei Tage nach dem Auswärtserfolg bei der Zweitvertretung des SV Sudhagen stand mit dem TSV Wewer II der nächste Gegner auf dem Programm.
Die Ausgangsposition wirkte vielversprechend. Dennoch musste man sich bewusst machen, dass weitere drei Punkte nötig sein werden, um in der Tabelle Boden gut zu machen.
Entsprechend motiviert startete man in die Partie hinein. Es schien allerdings, als hätten die Grün-Weißen mit einer anfänglichen Schläfrigkeit zu kämpfen, was bereits in der zweiten Spielminute durch eine Hereingabe, die keinen Abnehmer fand und letztlich im Netz landete, bestraft.
Die Köpfe steckte man allerdings nicht in den Sand, sodass man die Partie wenig später durch das Tor von Stefan Wübbeke ausgleichen konnte.
In der Folgezeit nahmen die Kicker vom Tannenkamp das Heft in die Hand und entwickelten eine spielerische Dominanz. Zwar hatte man teilweise mit Gegenwind und tief stehender Sonne zu kämpfen. Die Spielfreude ließ man sich dennoch nicht nehmen.
Am Ende eines weiteren ballsicheren Angriffs nutzte Felix Meyer in der 18. Spielminute seine Ballverteilungsfähigkeiten, um Thorben Cordes zum 2:1 Führungstreffer zu bedienen.
Die Führung brachte Ruhe in das Holtheimer Spiel. Man war gewillt, die Führung auszubauen, musste jedoch nichts überstürzen.
In der 31. Spielminute ergab sich auf der linken Seite Platz für einen vielversprechenden Angriff. Aus dem Halbfeld konnte Jannik Breker bedient werden, der nicht lange zögerte, den Spielstand auf 3:1 zu erhöhen.
Nur vier Minuten später rollte der Holtheimer Offensivzug abermals auf das Weweraner Gehäuse zu. Dieser Angriff konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Felix Meyer souverän zur 4:1 Führung. Ein überraschender Gegentreffer sorgte vor der Halbzeitpause für den 4:2 Halbzeitstand.
Zum Pausentee war klar, dass man diese Führung nicht hergeben und die drei Punkte in Holtheim behalten möchte. Entsprechend verhielt man sich in den zweiten 45 Minuten: Defensiv stabil und in der Offensive immer wieder für Gefahr sorgend.
Mit einem Doppelschlag in der 70. sowie 72. Spielminute sorgten Jannik Breker und Stefan Wübbeke für den 6:2 Endstand.
In der Tabelle klettert der SC GW Holtheim folgerichtig auf den siebten Tabellenplatz. Bereits am Donnerstag, den 24.03. ergibt sich im Nachholspiel gegen den USC Altenautal III die Gelegenheit, einen weiteren Tabellenplatz zu erobern.
Angestoßen wird die Partie um 19:15 Uhr auf dem Sportplatz in Henglarn.