Zunächst gab es am 16. Spieltag eine 0:5 Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten und Mitmeisterschaftsfavoriten BSV Fürstenberg. Konnte zur Halbzeit noch ein 0:0 gehalten werden, machten sich in der zweiten Halbzeit die schwindenden Kräfte bemerkbar. Folglich musste sich die Holtheimer Mannschaft der starken Offensive des Gegners geschlagen gegeben. Nichtsdestotrotz kann auf eine starke kämpferische Leistung zurückgeblickt werden, so dass es zumindest in diesem Punkt eine Wiedergutmachung zur 9:0 Hinspielniederlage gegeben hat.
Am vorherigen Sonntag gastierte die Holtheimer Damenmannschaft bei der vor Spielbeginn punktgleichen SG Pivitsheide/Hörste. Julia Knaup (17‘) schoss mit ihrem sechsten Saisontreffer zur 0:1 Halbzeitführung. Aufgrund des an diesem Tag dünnen Kaders sowie einer Verletzung in der ersten Halbzeit war allen Beteiligen klar, dass es eine schwere zweite Halbzeit werden sollte. Der Ausgleichstreffer ließ dann mit 48. Minute auch nicht lange auf sich warten. Friedericke Schweins brachte die Holtheimer Mannschaft durch eine tolle Einzelleistung nochmals in Führung (54‘). Schwindende Kräfte kombiniert mit fehlenden Auswechslungsmöglichkeiten brachten die Damenmannschaft dann auf die Verliererstraße, zumal der Gegner an diesem Tag spielerisch besser und auch konzentrierter war. Schlussendlich ergab sich eine verdiente 4:2 Auswärtsniederlage, die durch einen gehaltenen Elfmeter von Christine Theda auch hätte höher ausfallen können.
Erfreulich trotz der beiden Niederlagen ist, dass mit Jacqueline Peuker ein Winterneuzugang ihr Debüt für die Holtheimer Mannschaft feiern konnte.
Das nächste Spiel findet am 14. April beim bisher ungeschlagenen Tabellenersten SF Oesterholz-Kohlstädt statt. Anstoß ist um 13 Uhr.