Am letzten Sonntag war die Holle Truppe am Hessenberg zu Gast. Die Bezirksligareserve aus Borchen war bis dato zuhause ungeschlagen und ohne Punktverlust. So sollte es auch weiterhin nach diesem Spiel sein. Mit 3:1 verlor man gegen starke Gastgeber.
Borchen gab von Anfang an die Marschrichtung vor. Holtheim versuchte zunächst kompakt zu stehen und den gegnerischen Spielaufbau zu stören. Das gelang jedoch nur bis zur 21. Minute. Ein A-Liga tauglicher Bilderbuchangriff der Gastgeber brachte die verdiente Führung. Trotzdem war man weiterhin motiviert dagegen zu halten. Die Kämpferische Einstellung passte und trotzdem ging Holtheim in der 39. Minute mit 2:0 in Rückstand. Eine deutliche Abseitssituation wurde vom Unparteiischen nicht geahndet.
In der 46. Minute waren die Grün-Weißen wohl gedanklich noch in der Kabine. Eine Ecke der Hausherren konnte mehrfach nicht deutlich geklärt werden und Holtheim fing sich ein gestochertes 3:0 ein. Kategorie Unnötig.
In der zweiten Hälfte zog sich Borchen dann etwas mehr zurück und konzentrierte sich auf die Defensivarbeit. Das gab der Holle Truppe um Rüdiger Pflug etwas mehr Raum im Aufbauspiel sodass in der 67. Minute der verdiente Ehrentreffer durch Daniel Münker erzielt werden konnte.
Das leichte Aufbäumen half aber nichts mehr und man musste sich geschlagen geben. Borchen hat Holtheim an diesem Sonntag die spielerischen Grenzen aufgezeigt. Trotzdem passte die Einstellung und die Moral des Teams. Nächsten Sonntag empfängt die Erste die SG Harth/Weiberg. Ein Kampfbetontes Spiel wird erwartet. Anstoß ist um 15 Uhr