Nach 90 Minuten musste sich die Holle-Truppe mit 3:2 geschlagen geben. Bis kurz vor Schluss sah es noch nach einem gerechten Unentschieden aus …
Gestern wurde auf dem Rothesportplatz in Paderborn gekickt. Die Ausgangssituation war klar. Ein Sieg würde beiden Mannschaften wichtige Punkte gegen den Abstieg bescheren.
Holtheim begann konzentriert und hielt den Gastgeber vom eigenen Gehäuse fern. Eine schnelle Kombination durch das Mittelfeld brachte Sebastian Gockel in Position, der im Eins gegen Eins die Oberhand behielt und mit seinem 15. Saisontreffer die Führung erzielte (24. min). Die Antwort der Hausherren kam nur eine Minute später. Ein Eckball in der 25. Minute brachte den Ausgleichtreffer. Der Kopfball war bockstark und nicht zu verteidigen.
Die Köpfe blieben oben und so war es Thorben Cordes, der bei einem schlampigen Rückpass der Heider Hintermannschaft am schnellsten schaltete und zur 1:2 Führung einschob (35. min).
Holtheim konnte die Führung in der zweiten Halbzeit nur bis zur 57. Minute halten. Ein Schuss der Marke Tor des Monats aus gut 25 Metern in den Winkel brachte den Ausgleich. Holtheim blieb dran und setzte immer wieder Konter mit guten Torabschlüssen, die aber leider ungenutzt blieben. Kurz vor Schluss ging es dann ganz schnell. Heide nahm über die Mitte Fahrt auf, passte den Ball auf Außen, der musste nur noch querlegen und die Grün-Weißen lagen 3:2 im Hintertreffen. Auch alles noch einmal nach vorne zu werfen, half dann nichts mehr.
Fazit:
Eine umkämpfte Partie in der eine Punkteteilung aufgrund des Einsatzes und der Chancen mehr als gerecht gewesen wäre. Heide hatte sicherlich mehr Spielanteile und letztlich gaben tolle Einzelaktionen den Ausschlag. Unterm Strich bleiben 0 Punkte und ein fader Beigeschmack. Wir wünschen dem SV Heide trotzdem weiterhin viel Erfolg im Abstiegskampf.