Befreiungsschlag gegen Alfen

29. April 2019

Die erste Mannschaft konnte einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf landen. Am gestrigen Sonntag erkämpfte Holtheim ein 4:0 gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten Gäste aus Alfen. Überragender Akteur war Daniel Münker mit drei Treffern.

Das Spiel entwickelte sich frühzeitig zugunsten der Grün-Weißen. Bereits in der 5. Minute gab Daniel Münker die Marschrichtung vor und erzielte nach schöner Flanke von Sebastian Gockel am langen Pfosten per Kopf den Führungstreffer. Das 2:0 folgte kurze Zeit später in der 14. Minute. Eddie Robinson traf durch einen Schuss aus gut 16 Metern in die untere Ecke.

Der Gast agierte ausschließlich mit langen Bällen, die allesamt von Holtheims Hintermannschaft entschärft wurden. Alfen hatte in der ersten Halbzeit nur einen einzigen Torschuss durch einen direkten Freistoß.

Der Beginn der zweiten Halbzeit lief zerfahren. Ein Spielfluss wie in den ersten 45 Minuten kam weites gehend nicht zustande und Holtheim bemühte sich trotzdem das Spiel aktiv zu gestalten. Da Alfen nur „langes Gebolze“ im Köcher hatte und sich mit zunehmendem Spielverlauf immer wieder Räume ergaben, konnte Daniel Münker in der 84. und 85. Minute zum 4:0 Endstand einschieben. Aufgrund der Chancen hätte das Ergebnis durchaus höher ausfallen können.

Fazit:

Ein mehr als verdienter und wichtiger Heimsieg der Holle-Truppe. Holtheim hatte über 90 Minuten das Spiel unter Kontrolle da Alfen wenig bis keine Gegenwehr leistete. Der Sieg geht auch in der Höhe vollkommen in Ordnung.

Nächsten Sonntag geht es beim ebenfalls abstiegsbedrohten Konkurrenten SV Heide-Paderborn II um weitere wichtige Punkte. Allerdings darf sich Holtheim nicht auf deren zweite Garde einstellen, sondern trifft auf eine Mannschaft mit freundlicher Unterstützung aus der Bezirksliga … Anstoß zu dieser „fairen“ Paarung ist um 13:00 Uhr am Rothesportplatz.