Am heutigen Sonntag fand für die A-Jugend der JSG Sauertal um Trainer Dietmar Diederichs die Finalrunde der Kreishallenmeisterschaften in Hövelhof statt. Zuvor hatte man sich am 11.01.2020 in Paderborn für die Finalrunde qualifiziert.
In der Qualifikationsrunde sicherte sich die Mannschaft durch einen zweiten Platz die Qualifikation für die Finalrunde. Hierbei konnte die Mannschaft in sechs Spielen insgesamt vier Siege (2:1 TuRa Elsen, 2:0 JSG Ostenland, 2:1 SV Hederborn Upsprunge, 5:1 SV Marienloh) ein Unentschieden (2:2 SF BW Paderborn) und eine Niederlage (0:2 DJK Mastbruch) einfahren.
In der Finalrunde wurde nun in der Gruppe A gegen den SV Heide Paderborn (Landesliga), die JSG Schwaney/Egge und die JSG Thüle gespielt. Gegen den Landesligisten Heide Paderborn stand am Ende trotz mehrfacher Führung eine unverdiente 3:5 Niederlage. Hierbei sei erwähnt, dass unserem Torwart Lukas Schinke ein direktes Tor gelang. Gegen die die JSG Schwaney/Egge hieß es nun alles oder nichts. Während die JSG Schwaney/Egge draußen in der Kreisliga zweimal die Oberhand behalten konnten, gelang der JSG Sauertal durch ein 4:1 Sieg die Revanche. Im letzten Spiel der Gruppe A ging es nun gegen die JSG Thüle. In einer spannenden Partie, in der es hin und her ging, konnte in der letzten Minute (insgesamt pro Partie 13 Minuten Spielzeit) der 4:3 Siegtreffer gelingen. Im Halbfinale wartete nun die DJK Mastbruch gegen die es in der Qualifikationsrunde bereits eine 0:2 Niederlage gab. Die JSG Sauertal zeigte in diesem Spiel ihr bestes Spiel der Finalrunde und konnte spielerisch überzeigen. Folgerichtig konnte eine 2:0 Führung ausgespielt werden. Leider konnte Mastbruch direkt nach der 2:0 Führung auf 2:1 verkürzen. In der Schlussminute wurde es dann schon ein wenig tragisch. 3 Sekunden vor Schluss schnippte Mastbruch einen langen Ball Richtung gegnerisches Tor. Der Ball fand einen Mitspieler auf der Außenlinie. Dieser köpfte den Ball zurück ins Feld zu einem weiteren Mitspieler. Per Direktabnahme konnte dieser zum 2:2 einnetzen. Im Neumeterschießen zog die JSG Sauertal den Kürzeren und verlor dieses mit 1:2. Die DJK Mastbruch sollte dann im Anschluss das Finale gegen den SC Delbrück gewinnen.
Im Spiel um Platz 3 ging es erneut gegen den Landesligisten SV Heide Paderborn. Nach der kompletten Spielzeit stand es auch hier wieder 2:2 unentschieden und so musste der Sieger wieder im Neumeterschießen auserkoren werden. Und wieder gab es hier eine 1:2 Niederlage.
Somit belegt die JSG Sauertal dieses Jahr bei den Kreishallenmeisterschaften den vierten Platz. Auch wenn die Mannschaft nun mit leeren Händen dasteht, hat sich die Mannschaft bestens präsentiert und ordentlich Werbung für die JSG Sauertal betrieben. Zumal man sowohl im Halbfinale als auch im Spiel um Platz 3 das bessere Team stellt. Aber nicht immer gewinnt die beste Mannschaft. An die Mannschaft und dem Trainer Dietmar Diederichs ein riesen Kompliment an die gezeigte Leistung.