Bei sonnigem Wetter gelang der Holtheimer Mannschaft ein Auftakt nach Maß. Bereits in der 6. Spielminute konnte Stürmerin Julia Knaup das Gewusel nach eine Ecke ausnutzen und zum 1:0 einnnetzen. Zur vergab schon Friedericke Schweins aus aussichtsreicher Position. Bedingt durch die frühe Führung spielte sich die Holtheimer Mannschaft in einen noch nie dagewesenen Rausch und dominierte klar die erste Halbzeit. Allerdings konnten zahlreiche Chancen nicht genutzt werden, so dass erst in der 36. Spielminute wiederum Julia Knaup durch einen schönen Fernschuss auf 2:0 erhöhen konnte. Als sich die Mannschat schon in der Halbzeit wähnte gelang den Gästen aus Benhausen durch einen sehenswerten Schlenzer ins untere rechte Eck der 2:1 Anschlusstreffer. Annika Sindermann war dabei ohne Abwehrchance.
In der Halbzeit musste dann verletzungsbedingt gewechselt werden. Doppeltorschützin Julia Knaup blieb dem heimischen Geläuf fern, so dass Denise Bohlemann zu ihrem Debüt in Grün-Weißen Dress kam. Bedingt durch den Sturmlauf der ersten Halbzeit als auch durch das warme Wetter schwindelten der Holtheimer Truppe langsam die Kräfte. In der 63. Spielminute konnte Benhausen zunächst ausgleichen um dann in der 76. Minute in Führung zu gehen. Für die Holtheimer Seite ergaben sich durch Friederike Schweins und Larissa Aßmuth (Pfosten) noch Chancen zum Ausgleich, welche aber durch den Gast verhindert werden konnten. In der 89. und 90. Minute konnte der Gast dann noch gar auf 2:5 erhöhen.
Fazit:
Unter dem Strich eine vor allem in der ersten Halbzeit bemerkenswerte Leistung der Holtheimer Damen, welche allerdings wie schon einen Spieltag zuvor gegen Tudorf einen 2:0 Torevorsprung (Endergebnis 3:6; alle Tore durch Friederike Schweins) nicht nutzen konnten. Das Ergebnis von 2:5 spiegelt dabei in keinster Weise den Spielverlauf wieder. Aber so ist halt eben Fußball…
Die Chance zur Rehabilitation gibt bereits morgen (Dienstag) in Form des Auswärtsspiels bei den Sportfreunden Oesterholz/Kohlstädt II. Anstoß ist um 19:30.
So wurde gespielt:
Tor: Annika Sindermann
Abwehr: Christina Schäfers, Annemarie Peppel, Denise Nolte
Mittelfeld: Luisa Wüllner, Friederike Schweins, Luisa Tölle (Sina Freytag), Larissa Aßmuth, Britta Meyer
Sturm: Julia Knaup (Denise Bohlemann), Janina Hamm