Holtheim II überwintert auf einen Nichtabstiegsplatz

6. Dezember 2024

Nachdem in der letzten Saison der Abstieg in die neu gegründete Kreisliga D verhindern werden konnte, wartete vor der Saison eine neue Herausforderungen für die Holtheimer Reserve. Denn in der jetzigen Kreisliga C tummeln sich neben vielen bekannten Reservemannschaften auch hochkarätige erste Mannschaften in Form von der SG Meerhof/Essentho, SG Sauertal, SG Haaren/Helmern sowie der HSV Hegensdorf.

Wusste die Mannschaft um das Betreuergespann Sebastian Tölle, Christian Hüneke und Christian Blase zunächst nicht, wie man sich sportlich einzuordnen hat, konnten in der Hinserie viele gute sportliche Akzente gesetzt werden. Nach 15 Spielen überwintert die Holtheimer Reserve mit 13 Punkten auf Platz 11 und somit auf einen Nichtabstiegsplatz. Das sportliche Highlight stellt sicherlich der Derbysieg gegen den Ortsnachbarn SG Sauertal I (!) dar. In einer hart umkämpften Partie konnten durch Treffer von Rainer Kropff (Elfmeter) und Christian Beine drei wichtige Auswärtspunkte eingefahren werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In die Torjägerliste konnten sich bisher folgende Spieler eintragen:

David Beckmann – 5 Tore

Rainer Kropff – 3 Tore

Christian Beine – 2 Tore

Sebastian Gockel – 2 Tore

Alexander Beckmann – 1 Tor

Jannik Breker – 1 Tor

Niklas Haberhausen – 1 Tor

Michael Vieler – 1 Tor

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In den verbleibenden 11 Spielen in der Saison 2024/2025 hofft die Mannschaft auf weitere wichtige Punkte gegen Abstieg, zumal 7 Spiele davon auf heimischen Geläuf auf der Tannenkampbahn stattfinden werden.