Nach dem deutlichen Sieg gegen die Bürener Zweitvertretung erhoffte man sich in Dörenhagen weitere Zähler: Auch im dritten Spiel sollten 3 Punkte her.
Hierzu war es abermals wichtig, hellwach in das Spiel zu starten und früh die Kontrolle zu übernehmen. Zu einer etwas ungewohnten Uhrzeit (17 Uhr) pfiff der Unparteiische die Begegnung bei sonnigen Temperaturen an.
Zu Beginn konnte man den Ball in den eigenen Reihen halten um sich langsam, aber sicher, Chancen zu erarbeiten. In der 8. Spielminute konnte Sebastian Gockel während eines Angriffs über die linke Seite den hervorragend positionierten Daniel Münker bedienen, welcher den Führungstreffer erzielte.
In der Folgezeit konzentrierte man sich darauf, den Ballbesitz zu halten und hin und wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen. Das 2:0 sollte her, und zwar möglichst schnell.
In der 30. Spielminute nahm Felix Meyer allen Mut zusammen und komplettierte sein herrliches Dribbling im gegnerischen Strafraum mit einem präzisen Pass auf den freistehenden Daniel Münker, welcher den Ball erneut über die Torlinie beförderte.
Für ein souveränes Polster vor der Halbzeitpause sorgte in der 43. Spielminute ein Eckstoß von Jannik Breker, welcher den Kopf vom torgefährlichen Daniel Münker fand. Dieser nickte den Ball eiskalt in die Maschen und durfte somit seinen lupenreinen Hattrick feiern.
Nach der Halbzeitpause wollte man die Erfahrung aus dem letzten Spiel nutzen, um einen ähnlichen Leistungsabfall zu verhindern. Mit Erfolg, wie sich wenig später herausstellte.
Die Chancenerarbeitung durfte auch im zweiten Spielabschnitt als „gelungen" bezeichnet werden. Jedoch schien es zunächst so, als hätte uns das Glück im Abschluss verlassen.
In der 65. Spielminute wurde man glücklicherweise eines Besseren belehrt, als Jannik Breker eine Flanke gefühlvoll zum 4:0 verwerten konnte.
Kurz darauf bewies Trainer Rainer Kropff mit der Einwechslung von Stefan Möhring ein glückliches Händchen:
Zwar hinderte der Schiedsrichter ihn zunächst daran, sein erstes Tor für den SC GW Holtheim zu feiern, indem er dieses aufgrund eines Handspiels für ungültig erklärte. In der 80. Spielminute tauchte er allerdings erneut brandgefährlich vor dem gegnerischen Keeper auf und lies diesem bei seinem Abschluss keine Chance.
Somit endet ein weiterer Fußballsonntag mit freudigen Holtheimer Gesichtern. Wir bedanken uns bei unseren Zuschauern, die erneut zahlreich erschienen sind, um uns zu unterstützen!
Bereits am Donnerstag, den 16.09.2021 erhält man die Chance, die erfolgreiche Serie auszubauen. Die Partie beim SV Heide-Paderborn II beginnt um 19:15 Uhr.