In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel agierten beide Mannschaften mit viel Tempo und einer offensiv ausgerichteten Spielweise.
Die Anfangsphase sollte dem SCGW Holtheim gehören, der bereits in der 2. Minute eine Unachtsamkeit des TSV Wewer II zum Führungstreffer ausnutzen konnte. Nach Vorarbeit von Sebastian Gockel, stand Stürmer Stefan Wübbeke genau richtig, um den Ball im gegnerischen Netz unterzubringen.
Wewer kämpfte sich in der Folgezeit ins Spiel zurück und tauchte immer wieder gefährlich vorm Holtheimer Tor auf. So war der Ausgleich in der 13. Minute zum 1:1 die Konsequenz aus dem sehr engagierten Auftreten der Heimmannschaft.
So lieferten sich beide Mannschaften schließlich über die gesamte Partie einen offenen Schlagabtausch und belohnten sich und die Zuschauer mit weiteren Treffern.
Zunächst drosch Sebastian Gockel mit einer sehenswerten Abnahme in der 36. Minuten den Ball für den SCGW in die gegnerischen Maschen. In der 57ten Minute war es dann wieder der TSV, der die Holtheimer Defensive ganz schlecht aussehen ließ und zum 2:2 Ausgleich traf.
Auch in der Folgezeit hätten vielversprechende Aktionen auf beiden Seiten noch zu weiteren Toren führen können.
Der letztlich glücklichen Siegtreffer viel dann in der 89. Spielminute. Stefan Wübbeke stellte nach Vorarbeit von Thorben Cordes sein ganzes Ballgefühl unter Beweis und traf mit seinem 2. Treffer sehenswert zum 3:2 Endstand für den SCGW Holtheim.
Weiter geht es am kommenden Sonntag für den SCGW Holtheim im Heimspiel gegen den SV Büren II.