Die Staatskanzlei NRW hat aus EU-Fördermitteln 30 Millionen Euro für die Digitalisierung der Sportorganisationen zur Verfügung gestellt. Die gemeinnützigen Sportorganisationen haben mit diesem Programm die Möglichkeit, Investitionen in die mediale Ausstattung der jeweiligen Einrichtungen mit entsprechender Hardware und der dazugehörigen Software zu tätigen.
Der SC GW Holtheim hat sich mit einer Antragsstellung am 01.03.2023 beim Kreissportbund Paderborn, dem eine Fördersumme von 450.000 € für seine Vereine bereit stand, für diese Fördermaßnahme beworben und Mitte Mai 2023 eine Förderzusage mit Vollfinanzierung in Höhe von 3.845 € erhalten.
Aus diesen Mitteln konnte der Verein schließlich Sachinvestitionen für die Voraussetzung einer soliden Basis anschaffen. Die getätigten Investitionen (u. a. Optimierung des WLAN-Netzwerk am Sportgelände, Hard- u. Software für die Vereinsverwaltungsaufgaben sowie technische Ausstattung zur Optimierung der Öffentlichkeitsarbeit und Schulungs-/Weiterbildungsmaßnahmen) haben eine große Bedeutung für die Leistungsfähigkeit unseres Sportvereins.
Mit der digitalen Ausstattung möchten wir unseren Sportverein in Holtheim zukunftsorientiert aufstellen und sowohl unseren Vereinsmitgliedern moderne und angemessene Sportaktivitäten anbieten, als auch unseren ehrenamtlichen Vorstandsmitarbeitern eine optimale Arbeitsbedingung schaffen und dabei auch weiterhin für das zu stehen, was Sportvereine ausmacht: Wertevermittlung, Bewegungsperspektiven und ein lebendiges und bewegtes Miteinander.
Die Ausarbeitung und Umsetzung dieses Förderprogrammes erfolgten durch die Vorstandsmitglieder Thorsten Schuhmacher und Birgit Schäfers.
Wir bedanken uns für die gute Vereinsberatung und Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund Paderborn.
SC GW Hotlheim 1925 e.V.
Der Vorstand