Auch gegen die SG Haaren/Helmern konnte der SC GW Holtheim am vergangenen Sonntag keine Punkte erringen. Zum Abschluss des Dreifachspieltages musste man sich dem Absteiger aus der A-Liga am Tannenkamp geschlagen geben.
Dabei hatte man erneut mit personellen Engpässen kämpfen müssen. Letztendlich konnte dennoch ein Kader von 13 Leuten gewonnen werden. Nachdem man sich der SG Meerhof/Essentho in der Vorwoche deutlich geschlagen geben musste, galt es nun, aufmerksamer aufzutreten und etwaige Fehler abzustellen.
Bereits nach 8 Minuten gingen die Gäste infolge eines Ballverlustes in der Holtheimer Hintermannschaft allerdings bereits in Führung. In der gesamten ersten Spielhälfte stand die Defensivarbeit im Vordergrund. Durch ein gutes Stellungsspiel und eine saubere Zweikampfführung geschah dies weitestgehend tadellos. Die wenigen Konterchancen, die sich auf der grün-weißen Seite ergaben, konnten dabei allerdings nicht genutzt werden.
Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff nutzten die Gäste einen weiteren Ballverlust im letzten Drittel, um den Spielstand auf 0:2 zu erhöhen. Dieser Umstand sollte die Hoffnungen auf Zählbares jedoch nicht schwinden lassen. Die weiterhin solide Defensivleistung sorgte für ein offenes Spiel bis zum Schlusspfiff. In der Schlussphase konnten die Gäste durch die offensivere Ausrichtung der Holtheimer vereinzelt zu Fehlern gezwungen werden, sodass einige Chancen auf den Anschlusstreffer heraussprangen. Marlon Steins verpasste diesen beispielsweise nur knapp, nachdem er den gegnerischen Schlussmann umkurvt hatte.
Ein Treffer sollten den Grün-Weißen jedoch nicht gelingen. Insgesamt präsentierte man sich besser, als in der Vorwoche, für Punkte hat es jedoch nicht gereicht.
Im vierten Heimspiel in Folge empfängt der SC GW Holtheim am kommenden Sonntag die Zweitvertretung des SV BW Etteln, welche am Ende der vergangenen Saison in die Kreisliga B aufgestiegen ist. Begleitet von der Hoffnung auf einen positiven Ausgang wird man die Partie standesgemäß um 15 Uhr bestreiten.