Nach dem Knock-Out in letzter Sekunde gegen Kleinenberg war es im Auswärtsspiel gegen den SV Steinhausen I erneut ein Gegentreffer in den letzten Minuten, der Holtheim ohne Punkt nach Hause fahren ließ.
Mit nur 12 Akteuren und freundlicher Unterstützung aus der zweiten Mannschaft wollte Holtheim etwas Zählbares aus Steinhausen entführen. Die Partie gestaltete sich offen, da die Holle Truppe sich zunächst auf die Defensive konzentrierte und immer wieder vereinzelt nach vorne spielte. Steinhausen war die Spielbestimmende Mannschaft, trotzdem ging Holtheim durch einen schnellen Konter in der 19. Minute in Führung. Die Einstellung und der Einsatz haben gestimmt. Trotzdem währte die Führung nur bis zur 23. Minute. Holtheims Keeper ließ den Ball zur Seite prallen, wo Steinhausens Spieler aus stark Abseits verdächtiger Position nur noch einschieben musste.
In der ersten Halbzeit hatte der Gastgeber weitere große Chancen auf die Führung, die Holtheims Schlussmann alle vereiteln konnte.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Steinhausen den Druck, konnte aber keine Zwingende Chancen herausspielen. Holtheim hatte durch einen Konter die Führung im eins gegen eins auf dem Fuß. Man scheiterte allerdings am Schlussmann der Gastgeber. Da das Glück diese Saison noch nicht ganz auf Holtheimer Seite liegt, musste es so kommen wie es kam. Eine missglückte Flanke landete nicht vor, sondern im Tor zum 2:1 Endstand. Eine erneute bittere Pille nach der Niederlage im Derby letzte Woche.
Fazit:
Steinhausen war insgesamt die bessere Mannschaft, trotzdem ist der Sieg hinten raus glücklich. Ein Punkt wäre aufgrund der kämpferischen Leistung verdient gewesen.
Jetzt heißt es Mund abwischen und nach vorne schauen. Am Donnerstag wartet bereits das nächste Derby gegen den VFL Lichtenau. Anstoß ist um 19:15 in Holtheim.