Erste: Torlose Punkteteilung am Tannenkamp

26. März 2025

Nachdem die ersten drei Partien nach Wiederbeginn des Spielbetriebs allesamt gewonnen wurden, stand am vergangenen Sonntag mit dem CSC Paderborn nach langer Zeit wieder ein Kontrahent aus dem oberen Tabellendrittel auf dem Spielbericht. Die deutliche 7:0 Niederlage aus dem Hinspiel war selbstverständlich nicht vergessen. Am Tannenkamp machte man sich somit auf einen spielstarken Gegner gefasst.

In der ersten Spielhälfte präsentierte man sich überwiegend spielbestimmend und konnte die Gäste zeitweise stark unter Druck setzen. Vor allem in der Anfangsphase entwickelten sich dadurch einige Torgelegenheiten, welche allerdings nicht genutzt werden konnten. Ein Abschluss von Marlon Steins schien die Torlinie zu passieren. Der Torhüter hatte den Ball allerdings verlangsamen können, sodass dieser noch rechtzeitig ins Toraus geklärt werden konnte. In der Defensive hatte man vereinzelt mit Vorstößen der Gäste zu kämpfen, die aber allesamt souverän vereitelt werden konnten. Der CSC suchte in der Offensive oftmals seinen Stürmer, welche den Ball an seine Mitspieler verteilen sollte. Eine weitere Stärke stellten die schnellen Flügelspieler dar.

Anhänge_20250326

In der Halbzeitpause war man sich jedoch einig, die nötige Stabilität zu besitzen, um die gegnerischen Vorstöße auch weiterhin abwehren zu können. Auch mit der Offensivleistung war man einverstanden, nun fehlte lediglich ein Treffer.

Dieser sollte in der zweiten Spielhälfte auf beiden Seiten jedoch nicht gelingen. Auf Holtheimer Seite sank die Masse an Torgelegenheiten, der Spielfluss der ersten Hälfte sollte nur noch selten aufkommen. Die Gäste hingegen konnten für etwas mehr Gefahr sorgen. Nach zwei Eckstößen verfehlten sie das Tor jeweils nur knapp.

Am Ende darf von einer leistungsgerechten Punkteteilung gesprochen werden. Erfreulich ist sicherlich, dass man erneut eine Partie ohne Gegentor bestritten hat. Hieran trägt auch Martin Günther einen wesentlichen Anteil, welcher kurzfristig als Torhüter eingesprungen war und einen fehlerfreien Sonntag vorweisen konnte.

Am kommenden Sonntag kommt es zum alljährlichen grün-weißen Schlagabtausch mit dem SV Steinhausen. Auch dieses Spiel endete in der Hinrunde torlos. Wenn der Unparteiische die Partie auf dem Sportplatz auf der Höh um 15 Uhr eröffnet, darf man sich somit auf ein spannendes und umkämpftes Spiel freuen.