Nach gefühlten 100 Minuten und einem spektakulären Schlagabtausch stand ein 4:3 Erfolg der Holle Truppe auf der Anzeigetafel.
Die Vorzeichen für diese Partie waren ungewiss. Einige Spieler fehlten krankheitsbedingt während andere erst kurz vor Anpfiff vom Ballermann 6 eingeflogen wurden.
Zum Spiel: Brenken übte von Beginn an permanent Druck auf Holtheim’s Abwehrreihe aus. Dies sollte sich in den ersten 45 Minuten gleich zweimal auszahlen. Ein Ballverlust im Mittelfeld und ein zu kurz geratener Rückpass wurde von Brenkens Torjäger Nils Vollmer eiskalt bestraft (36./40.). Trotzdem ergaben sich für Holtheim ebenfalls einige Chancen, die ungenutzt blieben. Die erste Halbzeit gehörte daher den Gästen, trotzdem war es bei bestem Fritz-Walter-Wetter ein ansehnliches Spiel auf beiden Seiten.
Nach dem Pausentee waren es die Grün-Weißen, die die Marschrichtung vorgaben. Christian Beine eröffnete die Aufholjagd mit einem Kopfball nach schöner Ecke in der 51. Minute ehe Jannik Breker wenig später zum Ausgleich abschloss. (60.)
Immer wieder erspielte sich Holtheim gute Chancen, die der gut aufgelegte Schlussmann der Gäste ein ums andere Mal parierte. Sebastian Gockel brachte die Grün-Weißen in der 77. Minute verdientermaßen in Front. Postwendend kam die Antwort. Ein satter Strahl Marke Tor des Monats in den Knick des Holtheimer Gehäuses brachte den erneuten Ausgleich (77.)
In der Nachspielzeit war es dann erneut Sebastian Gockel, der seine Farben zum Sieg schoss (90.).
Fazit:
Aufgrund der tollen Moral in Halbzeit zwei und dem deutlichen Chancenplus bleiben die Punkte zurecht in Holtheim. Brenken hat stark gekämpft und zu einem unterhaltsamen Spiel einen erheblichen Beitrag geleistet. Viel Erfolg an dieser Stelle für die restliche Saison.
Kommenden Sonntag geht es gegen die SG Harth/Weiberg. Anstoß ist um 15:00 Uhr.