Nach einem packenden Saisonfinale wird der SC GW Holtheim auch im nächsten Jahr in der Kreisliga B antreten. Bereits am Pfingstwochenende konnte man sich durch den Auswärtssieg bei der Zweitvertretung des USC Altenautal eine gute Ausgangssituation erarbeiten.
Wohlwissend, dass bei Punktgleichheit der direkte Vergleich über die besserer Platzierung entscheidet, lag man mit 28 Punkten nur zwei Punkte hinter der SG Meerhof/Essentho sowie drei Punkte hinter dem USC Altenautal II. Den direkten Vergleich konnte man gegen beide Kontrahenten für sich entscheiden.
Das letzte Spiel der Saison sollte auf dem heimischen Sportfest stattfinden. Um 15 Uhr erwartete man am Sonntag den SV Brenken II. Da sich dort jedoch nicht ausreichend Spieler fanden, wurde die Partie abgesetzt und mit 2:0 für den SC GW Holtheim gewertet.
Als Ersatzprogramm fand im Rahmen des Sportfestes ein freudiges Völkerballturnier mit großem Unterhaltungsfaktor statt. Währenddessen fieberte man am Spielfeldrand den Ergebnissen der anderen Partien entgegen.
Gegen 16:50 Uhr war die Freude groß: Durch die Niederlagen beider Kontrahenten schließt der SC GW Holtheim die Saison auf dem 9. Tabellenplatz ab und darf gemeinsam mit der Zweiten Mannschaft den Klassenerhalt feiern! Einen schöneren Saisonabschluss hätte man sich auf dem Sportfest wohl nicht vorstellen können.
Der 1. Vorsitzenden Jürgen Sander bedankte sich unter großem Beifall für die aufopferungsvollen Leistungen und die beeindruckende Rückrunde und gab damit den Startschuss für die anschließenden Feierlichkeiten.