Am Tag der Deutschen Einheit und zugleich Spiel 1 nach Trainer Rüdiger Pflug gab es 3 Punkte für die Holle Truppe. Zu Gast war der C-Liga Aufsteiger DJK Mastbruch II. In einem schwachen B-Liga Spiel konnten sich die Grün-Weißen letztlich mit 3:0 durchsetzen.
Die erste Halbzeit war von beiden Seiten nicht schön anzusehen. Viele ungenaue Pässe, unnötige Ballverluste und kein Zweikampfverhalten beherrschten die ersten vierzig Minuten. Manuel Radermacher brachte Holtheim noch vor der Pause in Front (41.). Die zweite Halbzeit gestaltete sich etwas besser. Holtheim hatte mehr Ballkontrolle und spielte sich mehrere Torchancen heraus. Von Mastbruch kam über weite Phasen des Spiels keine Gegenwehr.
Thorben Cordes erhöhte in der 69. Minute auf 2:0. Nach vielen vergebenen Großkarätern brauchte es noch einen Handelfmeter in der Nachspielzeit. Mastbruchs Verteidiger spielte kurz Torwart und hielt den Ball eindrucksvoll auf der Linie mit der Hand. Rote Karte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sebastian Gockel zum 3:0 Endstand (93.).
Kommenden Sonntag geht’s gegen den A-Liga Absteiger SV Marienloh II.
Anstoß ist um 15:00 Uhr.