Endlich! Nach den drei letzten ordentlichen Partien belohnt sich die Holle-Truppe schließlich mit einem Dreier im Derby gegen den VFL Lichtenau I. Tor des Tages schoss dabei Sebastian Gockel.
Beide Mannschaften gingen erneut ersatzgeschwächt in die Begegnung. Trotzdem bemühte Holtheim sich auf Ihre Kompaktheit und lies in der ersten Halbzeit bis auf einige Ecken nichts zu. Die Grün-Weißen waren in Halbzeit eins spielbestimmend, aggressiv in den Zweikämpfen und schnell im Umschaltspiel nach vorne. Dieser intensive Einsatz wurde in der 36. Minute belohnt.
Etwa 20 Meter vor dem gegnerischen Kasten wurde Sebastian Gockel flach angespielt, der nicht lang zögerte, sondern das Leder vollspann ins lange Eck der Gäste katapultierte.
Für Halbzeit zwei nahm sich Holtheim die identische Leistung vor. Mit andauerndem Verlauf schwanden die Kräfte und die Partie kippte in Richtung Lichtenau. Holtheim kam nicht mehr in die Zweikämpfe, ließ sich zeitweise weit hinten reindrängen und bekam gefühlt keine zweiten Bälle mehr. Folglich kam der Gast zu einigen guten Chancen und Standartsituationen, die allerdings alle von Holtheims Schlussmann Erik Schnittker klasse pariert wurden. Die Freude beim Abpfiff war groß, da man in den drei vorangegangenen Begegnungen immer verloren hatte.
„Heute schlugen wir nach altem Brauch …“
Fazit:
Ein intensives Spiel mit letztlich verdienten Punkten vor schöner Kulisse. Aufgrund der dominanten ersten Halbzeit und der wackeligen Zweiten ist der Sieg insgesamt leicht glücklich, aber nicht unverdient! Großen Dank wieder an die „Zwote“, die uns wieder mannstark ausgeholfen hat!
Sonntag geht’s weiter mit dem nächsten Heimspiel. Zu Gast ist die Bezirksliga-Reserve SV Heide-Paderborn II. Anstoß wie gewohnt um 15:00.