Die Holtheimer Damenmannschaft ist erfolgreich in die neue Saison 2022/2023 gestartet. Nach nunmehr drei Spieltagen führt die Mannschaft die Tabelle mit sieben Punkten ungeschlagen an.
Bevor die Saison 2022/2023 in die Vorbereitung startete, durfte die Mannschaft um das Trainergespann Kevin Gockel und Sebastian Tölle einige Neuzugänge am Tannenkamp begrüßen. Lokalmatadorin Linda Lidl wechselte nach ihrer Babypause von TuRa Elsen zu den Grün-Weißen und bringt die Erfahrung von zahlreichen Bezirksligaspielen mit sich. Vom Ortsnachbarn VfL Lichtenau wechselte Karolin Peppel ebenfalls an den Tannenkamp und komplettiert mit ihrer Schwester Annemarie nun das „Peppel-Gespann“. Darüber hinaus wurde Alia Dreier aus der eigenen Jugend hochgemeldet.
Neben zahlreichen harten und intensiven Trainingseinheiten wurden auch mehrere Testspiele zur Vorbereitung für die neue Saison durchgeführt. Diese gestalteten sich mal mehr und mal weniger erfolgreich. Hier eine Kurzübersicht:
SC GW Holtheim: VfL Langeland 0:3
BC Meerhof : SC GW Holtheim 0:2
BV Alme : SC GW Holtheim 3:2
Pokal: BC Meerhof : SC GW Holtheim 7:6 n.E.
Wie es der Zufall wollte, führte die Pokalauslosung die Grün-Weißen nur wenige Tage nach dem Testspiel nochmal nach Meerhof. Das erste Pflichtspiel der Saison begann wie geplant, in dem Luisa Wüllner bereits in der vierten Minute einnetzten und kurz vor der Halbzeit sogar auf 0:2 erhöhen konnte. Die verdiente Halbzeitpause egalisierte sich allerdings durch den frühen 1:2 Anschlusstreffer der Meerhofer. Die Heimmannschaft baute nun mehr und mehr Druck auf und konnte beste Torchancen nicht nutzen. Durch einen sehenswerten Treffer von Linda Lidl zum 1:3 wähnten sich die Grün-Weißen bereits auf der Siegerstraße. Allerdings gelang den Meerhofern in der 73. Spielminute nochmals der Anschlusstreffer und in der Nachspielzeit dann gar der 3:3 Ausgleichstreffer. Direkt danach ging es ins Elfmeterschießen wo schlussendlich mit 4:3 das Nachsehen hatte. Unterm Strich aber auch kein unverdienter Sieg des Ortsnachbarn.
- Spieltag: SC GW Holtheim : SG Altenbeken/Schwaney 4:3
Unter Strich ein hochverdienter Sieg der Holtheimer Damenmannschaft, welcher aufgrund einer starken zweiten Halbzeit auch hätte höher ausfallen können. Die Tore wurden durch Luisa Wüllner (2x), Jennifer Scholz und Ellen Fries erzielt.
- Spieltag: SG Oesterholz/Kohlstädt : SC GW Holtheim 2:2
In einer zunächst sehr ausgeglichen Partie ging die Heimmannschaft mit 2:0 in Führung. Allerdings arbeitete sich die Holtheimer Mannschaft durch eine wiederum starke zweite Halbzeit zurück in die Partie. Zunächst konnte Julia Knaup durch eine sehenswerte Passkombination auf 2:1 verkürzen, ehe Ellen Fries durch ihren zweiten Saisontreffer zum 2:2 ausglich. Insgesamt ein verdientes unentschieden.
- Spieltag: SC GW Holtheim : TSV Wewer 10:0
In einer einseiten Partie konnten sich Jennifer Scholz (3x), Lara Barkhausen (2x), Ellen Fries, Luisa Wüllner, Julia Knaup und Denise Bohlemann in der Torschützenliste eintragen. Darüber hinaus gab es ein Eigentor auf des Gegners Seite.
Das nächste Saisonspiel bestreitet die Holtheimer Mannschaft am kommenden Sonntag um 13 Uhr beim Tabellenletzten BSV Müssen.