Damen: Vier Punkte aus zwei Spielen.

9. September 2019

Am vergangenen Mittwoch ging es zum Nachholspiel für den Kreisschützenfestsonntag in den Detmolder Raum zum VfL Hiddesen. Nach einer sehr kampfbetonten Partie konnte die Mannschaft einen nicht unverdienten Punkt mit nach Hause nehmen. Die ersten 20 Minuten wurden seitens der Holtheimer Seite komplett verschlafen, was sicherlich zum einen an der späten Anstoßzeit (20 Uhr) lag als auch an der kampfbetonten Spielweise des Gegners. Folgerichtig musste bereits in der 9. Minute der 1:0 Rückstand hingenommen werden. Mit späterer Spieldauer fand der SC Holtheim aber immer besser ins Spiel und konnte sich durch Luisa Wüllner und Julia Knaup vermehrt Torchancen herausspielen. Die spielbestimmende Mannschaft blieb aber der Gastgeber aus Hiddesen. Mit einem leicht schmeichelhaften 1:0 ging es in die verregnete Halbzeitpause. In dieser musste verletzungsbedingt gewechselt werden. Verena Neugebauer kam für Linds Fries und Christine Theda für Julia Knaup.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb Hiddesen die spielbestimmende Mannschaft ohne sich allerdings zwingende Torchancen herauszuspielen. Dies lag unter anderem an der nun besseren kämpferischen Einstellung auf Holtheimer Seite als auch an der an diesem Tag bestens aufgelegten Torhüterin Annika Sindermann, welche durch spielerisches Elemente die langen Bälle auf die gegnerischen Stürmer immer wieder abwehren konnte. In der 81. Minute dann der nicht unverdiente Ausgleich der Holtheimer Mannschaft. Friedericke Schweins tankte sich durch das ganze Mittelfeld bis zum 16er des Gegners. Anstatt selbst abzuschließen erfolgte ein kluger Pass auf Luisa Wüllner, welche den linken Hammer auspackte und den Ball bei nassen Boden unten links neben den Pfosten platzierte. Endstand 1:1.

Die Heimpartie gegen die SG Belle-Bergheim am vergangenen Sonntag ist schnell erzählt. Durch den Nichtantritt des Tabellenletzten wurde die Partie 2:0 für Holtheim gewertet. Die nächste Partie findet am 15. September in Tudorf (Anstoß 11 Uhr) statt.

 

So wurde gespielt:

Tor: Annika Sindermann

Abwehr: Linda Fries (Verena Neugebauer), Annemarie Peppel, Denise Nolte

Mittelfeld: Luisa Wüllner, Friederike Schweins, Luisa Tölle, Larissa Aßmuth, Christina Schäfers

Sturm: Julia Knaup (Christine Theda), Britta Meyer