Im Abendspiel gegen den SJC Hövelriege konnte sich die D-Jugend der JSG Holtheim/Sauertal mit 2:0 durchsetzen und holt damit die ersten drei Punkte der Spielsaison. Von Beginn an hatte man das Gefühl, dass gegen diesen Gegner ein Sieg gelingen konnte. Hinten stand man mit Kapitän, Leonel Freitag, sicher und auch das Aufbauspiel gelang ohne größere “Wackler“. So konnte über das Mittelfeldduo “Gepfer/Joachims“ der Ball immer wieder gut in die Spitze verteilt werden.
Moritz Wulf brachte die JSG Mitte der 1ten Halbzeit in Führung, nachdem der Gästetorwart die ein oder andere gefährliche Situation im Vorfeld noch entschärfen konnte. Thilo Joachims traf zuvor mit einem krachende “Hammer“ lediglich das Lattenkreuz. Doch auch die Gäste aus Hövelriege tauchten immer wieder gefährlich vor dem Tor der JSG auf und so durfte sich auch das “Glück“ auf Holtheimer Seite keine Pause erlauben.
Nach der Pause kämpften beide Mannschaften um jeden Zentimeter und so sollte es eine kleine Unachtsamkeit des Gastes sein, die es wiederum Moritz Wulf ermöglichen sollte, frei vor dem Gästetorwart aufzutauchen, um auf 2:0 zu erhöhen. In der Schlussphase hätte dann noch Jonathan Bornemann nach schöner Vorarbeit auf 3:0 erhöhen können, aber der Gästetorwart zeigte eine gute Reaktion auf der Linie und so blieb es beim verdienten 2:0 der JSG Holtheim/Sauertal.