zum letzten Spiel der Hinserie empfing die D-9er Mannschaft der JSG Holtheim/Sauertal den TuS Altenbeken auf dem Holtheimer Sportgelände.
Spielerinnen und Spieler gaben von der ersten Minute an Vollgas und erkämpften sich früh die Führung zum 1:0 durch Lars Bickmann. Wenig später traf dann auch Dauerflitzer Novin Rezai zum 2:0, mit dem man dann auch in die Halbzeit ging.
Nach der Pause drehten dann die „Mädels“ der Mannschaft richtig auf. Zweikämpfe, Laufduelle kein Problem für Nora und Jana. Gekrönt wurde dann die gute Leistung mit dem Tor zum 3:0 durch Jana Steins. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort und mit einem beherzten Torabschluss den Ball im Tor versenkt.
Leider fing man sich aber auch wieder ein Gegentor der Marke „Hallo Wach“ zum zwischenzeitlichen 3:1 ein.
In der Schlussphase trifft Novin Rezai nach Traumpass erst zum 4:1 und erhöht später dann sogar zum 5:1 für die JSG.
Unterm Strich ein verdienter Heimsieg der D-9er, die allerdings oftmals die klare spielerische Linie vermissen ließen. Es ist also weiterhin „Luft nach Oben“ für die Kicker aus dem Sauertal.
Die Feldsaison ist damit beendet und ab sofort beginnt die Vorbereitung auf die Hallensaison mit den 6 steheneden Turnieren.
Neben den Kreishallenmeisterschaften beim DJK SSG Paderborn, gastieren die Kicker beim SV Heide, dem TuS Altenbeken, der JSG Alfen, dem SC Borchen und dem BSV Fürstenberg.