Bei sonnigem Wetter und trockenem Rasen versuchten wir den Heimvorteil zu nutzen und die drei Punkte in Lichtenau zu behalten.
Auf den Anpfiff, welcher um 16 Uhr ertönte, folgte eine chancenreiche Halbzeit, in der es uns jedoch nicht gelingen konnte den Führungstreffer zu markieren. Dies nutzten die Gegner eiskalt und netzten in der 38. Spielminute zum 0:1 ein. Mit diesem Spielstand ging es anschließend in die Halbzeitpause. Das Spiel galt weiterhin als vollkommen offen, weshalb wir im zweiten Spielabschnitt selbstverständlich versuchten den Spielstand zu drehen. Nach einigen vergebenen Chancen konnte Yannik Zimmer in der 70. Spielminute den Ausgleichstreffer nach einem sehenswerten Eckball von Leon von Rüden erzielen. Die neu gewonnene Euphorie reichte jedoch nicht um einen weiteren Treffer zu erzielen. Daraufhin zeigten sich unsere Gegner wieder einmal eiskalt und trafen in der 78. Spielminute per Strafstoß zur erneuten Führung. Von nun an lag der Fokus auf der Offensive. Leider gelang uns kein weiterer Ausgleichstreffer und zu unserem Unglück landete in der 90. Spielminute eine klassische Bananenflanke in unserem Gehäuse, was für den 1:3 Endstand sorgte.
Die Hinrunde ist damit beendet. Durch dieses Ergebnis musste der dritte Tabellenplatz an die JSG Benhausen abgegeben werden. Nach einer ca. vierwöchigen Pause wollen wir uns diesen allerdings im direkten Aufeinandertreffen zurück erkämpfen. Die Freitagspartie in Benhausen wird am 3. Mai um 20 Uhr angepfiffen.