Mit voller Begeisterung nahmen alle Teilnehmer an der ersten gemeinsamen sportlichen Aktion nach Corona im Rahmen der Kooperation des Sportvereines SCGW Holtheim und der Kita Holtheim teil.
Die Kinder im Alter von 4-6 Jahren absolvierten das diesjährige rollende Kinderbewegungsabzeichen auf ihrem Fahrrad oder Laufrad. In fünf Entwicklungsbereichen wurde das Können der Kinder auf die Probe gestellt. Ob beim Abnehmen der Wäsche von der Leine per Fahrzeug oder dem Transport eines Kuscheltieres zu zweit durch einen Parcours, alle erledigten erfolgreich ihre Aufgaben.
Wie sicher und souverän die Kinder auf ihren Fahrzeugen sind, bewiesen sie bei Aufgaben, wie dem „mutigen Radler“, dem Durchfahren einer Zeitungsdoppelseite.
Zum Ende wurde geprüft, ob das Gedächtnis von Eltern und Kindern auch nach einem schwierigen Parcours über Wippe und Rampe weiterhin gut funktioniert. Und natürlich wussten die Kinder hier alle abgefragten Motive schnell zu nennen.
Zum Abschluss fand die Urkundenübergabe bei bestem Wetter auf dem Vereinssportgelände statt. Hier durfte nicht nur jedem Kind die Urkunde des rollenden Kibaz verliehen, sondern auch ganz dem Motto entsprechend, eine Kinder-Warnweste, überreicht werden. Ein besonderer Dank gilt der LVM Versicherungsagentur Christoph Moers aus Lichtenau, die diese Warnwesten gespendet hat und den Kindern somit zu mehr Sicherheit im Straßenverkehr verhilft.
Wir freuen uns, dass das rollende Kibaz bei den Kindern und Eltern so große Begeisterung gefunden hat und wir endlich wieder etwas gemeinsam bewegen konnten.
Vielen Dank an Sabrina Palsmeier für die Ausarbeitung und Durchführung des Kooperations- und Bewegungsangebotes seitens des Sportvereins.