Mit einem 2-tätigen Trainingscamp startete die D-Jugend in die Vorbereitung auf die neue Spielsaison 2020/2021.
Insgesamt 15 Jugendliche nahmen das Angebot eines Trainingscamps an und begannen am Samstagmorgen ab 9:00 Uhr ihre Zelte am Sportplatz des SCGW Holtheim aufzubauen.
Aufgeklärt über das für das Trainingscamp extra ausgearbeitete Konzept zum Infektionsschutz, startete die 1te von insgesamt drei Trainingseinheiten morgens um 10:00 Uhr. Bei tropischen Temperaturen lag das Hauptaugenmerk des Trainerteams besonders auf der regelmäßigen Auffrischung des Sonnenschutzes und des ausgeglichenen Wasserhaushaltes der Trainingsteilnehmer.
Eine besondere Art der Abkühlung erfuhren die Trainingsteilnehmer durch die aufgebaute Seifenrutschbahn am Sportplatz, die sich nebenbei als effektive Waschmaschine herausstellen sollte.
Die Verbrennungsmotoren der Jugendlichen arbeiteten auf Volllast und wurden mittags durch Nudeln mit Hackfleischsoße, nachmittags durch Obst und Streuselkuchen und abends durch Grillfleisch und Salaten am Laufen gehalten.
An dieser Stelle bedankt sich die D-Jungend besonders bei der Fleischerei Schlender und Inhaber Detlef Schiffmann für die Lieferung der fleischhaltigen Leckereien.
Mit einer Nachtwanderung durch die heimischen Wälder wurde der 1te Trainingstag beendet und die Zelte zum Ruhen aufgesucht.
Nach dem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen, wurde dann ein Testspiel gegen die JSG Meerhof bestritten, dass allerdings weniger erfolgreich verlaufen sollte. Trotzdem ließ man sich nicht die gute Stimmung vermiesen und spätestens mit der Pizzalieferung zur Mittagszeit war die deutliche Niederlage vergessen.
Damit endete dann auch das Trainingscamp und 15 glückliche Kids verließen das Sportgelände.
Hervorzuheben bleibt das disziplinierte Verhalten der Kids, die zu jederzeit auf die Einhaltung des Hygieneschutz bedacht waren.
Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, an deren Fortsetzung ber eits gearbeitet wird.