(R.C.) Am Samstag, den 24. September haben Daniel und Robin an der Country-Touren-Fahrt (CTF) in Borchen teilgenommen. Bei frischen 8 Grad und Nieselregen ging es auf die 68 Kilometer lange Tour rund um Borchen, die mit einer abwechslungsreichen Streckenführung mit vielen Feld- und Waldwegen auch in diesem Jahr überzeugen konnte.
Von der Altenauschule in Kirchborchen führte sie über Wewer in Richtung Verpflegungsstelle nach Niederntudorf. Dort angekommen konnte man sich wie jedes Jahr abhängig von der eigenen Fitness auf eine der drei ausgeschilderten Strecken (33km, 46km oder 68km) begeben. Jederzeit ist es möglich, von einer der längeren Strecken auf eine der kürzeren zu wechseln, da die Verpflegungsstelle als Ausgangspunkt aller Strecken dient und öfters angefahren wird. Zwischenzeitlich kam sogar kurz die Sonne zum Vorschein, die sich aber an diesem Tag nicht vollends durchsetzen konnte und wahrscheinlich ein Grund für die vergleichsweise geringe Beteiligung von ca. 90 Radfahrern war.
Weitere markante Ziele der Tour waren der Flughafen und die Wewelsburg. Anschließend konnten einige Höhenmeter in einem Waldstück hinter dem Soldatenfriedhof bei Gut Böddeken gesammelt werden. Abschließend ging es von der Verpflegungsstation zurück nach Kirchborchen, wo im Zielbereich für das leibliche Wohl gesorgt wurde.
Wer gern einmal an einer der Tourenfahrten teilnehmen möchte, dem bietet sich am 8. Oktober – hoffentlich bei bestem Herbstwetter – erneut eine Gelegenheit. Der RMC Schloß Neuhaus veranstaltet ihre Egge-CTF und bietet vier Strecken (26km, 39km, 52km, 66km) zur Auswahl an. Auch mit guten Tourenrädern oder E-Bikes kann man durchaus teilnehmen. Das „Rad fahren mit Spaß“ steht dabei immer im Vordergrund. Sprecht uns gern vom Radtreff an, sodass bei Interesse Fahrgemeinschaften gebildet werden können.