Die erste Mannschaft kam gestern nicht über ein 2:2 beim Letztplatzierten DJK Paderborn hinaus.
Das Spiel auf dem gegnerischen Kunstrasenplatz begann holprig. Die Vorgabe, früh zu attackieren war nur in der Theorie erfolgversprechend. 45 Minuten hatte man kaum Zugriff auf das Spiel und bemühte sich ein vernünftiges Fußballspiel aufzuziehen. Der Gastgeber dagegen zeigte sich kämpferisch motiviert und operierte fast ausschließlich mit langen Bällen die begünstigt durch den Wind immer mal wieder einen Abnehmer fanden.
Es war einer dieser langen Bälle, die Holtheim’s Hintermannschaft in der 22. Minute in Bedrängnis brachte und kurz darauf der Pfiff zum berechtigten Strafelfmeter ertönte. Der Schütze verwandelte sicher zum 1:0.
Nach der Halbzeitpause und einem kurzen Hagelschauer konnte endlich in die Spur zurückgefunden werden. Bereits in der 46. Minute wurde Basti Gockel über links freigespielt, der dann keine Mühe mehr hatte, den Torwart zu Umlaufen und zum Ausgleichstreffer einzuschieben (1:1).
Die Grün-Weißen hatten nun endlich die Partie weites gehend im Griff und konnten spielerisch immer wieder gute Chancen herausarbeiten. Paderborn setzte zwischendurch aber immer mal wieder kleine Befreiungsschläge durch lange Bälle, die nicht ungefährlich blieben. Holtheim’s Schlussmann Erik war wieder bestens aufgelegt und konnte ein ums andere Mal gefährliche eins gegen eins Situationen entschärfen.
In der 85. Minute kassierte die Holle Truppe dann durch eine klare Abseitssituation das 2:1. Sämtliches Lamentieren half nichts und Holtheim musste nochmal alles in die Waagschale werfen um nicht eine erneute Niederlage einzustecken. Zum Glück brachte eine Standardsituation in der 89. Minute den verdienten Ausgleichstreffer. Thorben’s Freistoß konnte durch Patrick verarbeitet werden, sodass Eddie Robinson zum wichtigen 2:2 aus kurzer Distanz einschieben konnte.
Fazit:
Unterm Strich geht das Unentschieden für beide Seiten in Ordnung. Betrachtet man die unterschiedlichen Halbzeiten ist die Punkteteilung gerechtfertigt. Trotzdem wäre hier mehr drin gewesen. Nächsten Sonntag geht es zuhause gegen den Ortsnachbarn aus Atteln. Anstoß ist um 15:00 Uhr.
Der Ausgleichstreffer durch Eddie zum 2:2 in der 89. Minute.