+++ Holtheim verliert Auftaktspiel 2019 gegen Fürstenberg +++
Am gestrigen Sonntag konnte endlich wieder Fußball auf der heimischen Tannenkampfbahn geboten werden. Nach 99 Tagen Pause begann das Fußballjahr 2019 mit einem Heimspiel der ersten Mannschaft gegen die Gäste des BSV 1921 Fürstenberg.
Die Vorzeichen waren schwierig, hatte Minuten zuvor noch unsere zweite Mannschaft den Platz stark in Mitleidenschaft gezogen. Der starke Wind und der Regen erledigten den Rest.
Zur Partie. Die erste Halbzeit hatte Holtheim klar die Nase vorn, da man sich trotz des rutschigen Geläufs mehrere Chancen spielerisch erarbeiten konnte. Defensiv stand man kompakt und geordnet und zwang die Gäste immer zu langen Bällen, die für keinerlei Gefahr sorgten. So richtig zwingend kam Holtheim nicht zum Torabschluss, da das Ausspielen der Chancen an diesem Tag eine große Herausforderung darstellte. Ein Nachschuss nach einer Ecke sowie eine tolle Passkombination Mitte der ersten Halbzeit fand sich aus kürzester Tordistanz leider im nahegelegenen Wald wieder.
Nach dem Pausentee spielte Holtheim gegen den immer zunehmenden Wind. Ein Faktor, der lange Bälle, Abstöße und Flanken deutlich erschweren sollte. Auch Fürstenberg kam nun immer mehr zu Gelegenheiten, die aber alle von Holtheims Schlussmann entschärft werden konnten. Holtheim bemühte sich den Ball flach zu halten, konnte aber wie in der ersten Hälfte keine gefährlichen Akzente setzen.
In der 78. und 87. Minute dann der Doppelschlag der Gäste. Die immer länger werdenden Bälle fanden schließlich einen Abnehmer und Holtheim musste sich nach 90 Minuten Kampf geschlagen geben.
Fazit:
Eine unglückliche Niederlage zu Beginn des Jahres. Es war ein klassisches 0:0 Spiel bei dem sich beide Teams über einen Punkt hätten nicht beschweren können. In einer stets fairen Partie und unter einer souveränen Schiedsrichter Leitung gingen die Punkte trotzdem an die Gäste von der Antonius Kapelle.
Nächsten Sonntag geht es auswärts gegen die DJK Paderborn. Anstoß ist um 15:00 Uhr.