Letzten Sonntag musste sich die erste Mannschaft gegen den Ortsnachbarn aus Lichtenau mit 1:3 geschlagen geben. Holtheim ging früh in Rückstand und musste wie so oft diese Saison hinterherlaufen (9. min). Langsam begann auch Holtheim das Fußballspielen und konnte sich bis zur 41. Minute einige Chancen erarbeiten. In besagter Minute wurde auf Strafstoß für Lichtenau entschieden. Sehr fraglich, da der Lichtenauer Stürmer über seine eigenen Beine stolperte und unsportlich noch dazu. Folglich ging es mit 0:2 in die Pause.
In Halbzeit zwei kam die Holle Truppe besser ins Spiel und der Anschlusstreffer lag in der Luft. Doch es kam anders, ein Konter der Gäste wurde zum 0:3 verwandelt (62. min). Das spätere 1:3 durch Thorben Cordes per Elfmeter war da nur noch Ergebniskosmetik (71. min).
Fazit:
Insgesamt geht der Sieg für Lichtenau in Ordnung, wenn die Partie auch eine andere Wendung hätte nehmen können. Nachträglich wünschen wir Tobias Scholle schnelle und gute Besserung, der sich in der letzten Minute des Spiels das Kreuzband gerissen hat. Nächste Woche geht es zum Abstiegskrimi nach Wewer. Ein Punkt reicht bereits, um den Klassenerhalt perfekt zu machen. Anstoß ist um 13 Uhr in Wewer.