Erste: Derbysieg bringt Platz 8

29. Mai 2019

Die erste Mannschaft rundete das gelungene Sportfest-Wochenende an der Holtheimer Tannenkampfbahn ab. Das Derby gegen DJK Kleinenberg wurde mit 3:0 gewonnen.

Zum Abschluss des diesjährigen Sportfestes war der Ortsnachbar aus Kleinenberg zu Gast. Beide Mannschaften bewegten sich am letzten Spieltag der Kreisliga B2 bereits im sicheren Fahrwasser und konnten die Partei entsprechend ohne Druck angehen.

Vor allem die Holle Truppe nahm das Motto „Ohne Druck“ zu wörtlich. Laufbereitschaft, Kampfgeist und Einsatz, wie es sich für ein Derby normalerweise gehört, waren in den ersten 45 Minuten nicht erkennbar. Kleinenberg war in der ersten Hälfte deutlich feldüberlegen, konnten aber keine großen Chancen verbuchen. Lediglich ein Freistoß an den Pfosten sorgte aus Gästesicht für Gefahr.

Mit 0:0 ging es zum Pausentee in die Kabine. Pausentee ist dieses Mal ausnahmsweise wörtlich zu nehmen. Für die berechtigte Frage an die Mannschaft, ob man sich die zweite Halbzeit weiter so präsentieren werde oder lieber bereits mit dem Biertrinken anfangen wolle, stand ein Träger Bier in der Kabine bereit.

Doch Holtheim wollte es besser machen und wechselte zur Halbzeit doppelt. Mit Lars Schumacher und Rainer „Milka“ Kropff brachte der Trainer zwei gestandene Routiniers. Es dauerte bis zur 67. Minute ehe Eddie Robinson zum 1:0 einschob. Ein schnell ausgeführter Einwurf schickte Sebastian Gockel auf Reisen der ohne Mühe auf Eddi flanken konnte.

Die Grün-Weißen waren nun im Spiel und es war Sebastian Gockel mit seinem 17. Saisontreffer, der durch eine schöne Einzelleistung auf 2:0 erhöhte (80. min). Lars Schumacher setzte dann im Eins gegen Eins gegen DJK Keeper Robert Herr den Schlusspunkt und vollendete zum 3:0 Endstand (90. min).

Fazit:

Aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg und schöner Saisonabschluss vor toller heimischer Kulisse. Holtheim beendet die Saison 2018/2019 somit auf dem 8. Tabellenplatz bei einem Torverhältnis vom 57:61 Toren.