Erste: Auswärtserfolg in Tudorf

21. April 2022

Nachdem man am vergangenen Donnerstag den SC Borchen III mit 3:1 schlagen konnte, reiste man am Ostermontag Richtung Tudorf, um es mit der SG Tudorf/Alfen II aufzunehmen. Personell hatte man einige Ausfälle zu beklagen, aufgrund der tabellarischen Situation sollte ein Sieg dennoch zum Pflichtprogramm gehören. Im Hinspiel hatte man sich äußerst schwer getan und das Spiel erst in der Schlussphase mit 2:1 für sich entscheiden können.

Tudorf_2 Im strahlenden Sonnenschein eröffnete der Unparteiische die Partie kurz nach 13 Uhr. In der Anfangsphase konnte man einige Ballbesitzphasen vorweisen, die Gastgeber hielten allerdings zunächst gut mit. Eine frühe Bogenlampe verfehlte das Tor von Holtheims Schlussmann Daniel Quinte nur knapp.

In der 18. Spielminute ergab sich allerdings eine Kontergelegenheit. Jannik Breker beförderte den Ball mithilfe einer intelligenten Bewegung durch die Beine des Gegenspielers, um im Anschluss einen Lupfer über die Abwehrkette anzusetzen, welcher Eigengewächs und Neuzugang Marlon Steins perfekt in Szene setzen konnte. Dieser beförderte den Ball am Torwart vorbei in Richtung Tor, sprintete hinterher, um ihn letztendlich über die Torlinie zu drücken.


Die Freude auf Holtheimer Seite war groß und es dauert nicht lange bis Marlon nachlegte: In der 24. Spielminute tauchte er erneut vor dem gegnerischen Keeper auf, umkurvte ihn und verschuf dem SC GW Holtheim eine 2:0 Führung. In der Folgezeit traf er erneut, wurde allerdings bereits zum zweiten Mal vom Schiedsrichter aufgrund einer Abseitsstellung zurückgepfiffen. Beide Entscheidungen waren strittig. Tudorf_3

Nichtsdestotrotz zeigten sich die Kicker vom Tannenkamp weiterhin dominant. Nur zwei Minuten nach dem Treffer zum 2:0 erspielten sich die Grün-Weißen einen Angriff über die rechte Seite. Die anschließende Flanke von Pierre Paschen fand ihren Weg in den Strafraum und wurde von einem gegnerischen Verteidiger entscheidend zum 3:0 ins eigene Tor abgefälscht. Bis zur Halbzeit sollte sich nicht viel am Spielverlauf ändern. Gewichtige Torsituationen blieben allerdings aus.


In der zweiten Spielhälfte knüpfte man an die dominante erste Hälfte an und konnte durch Stefan Wübbeke, nach einem hervorragenden Solo, in der 49. Spielminute mit 4:0 in Führung gehen. Die Kicker vom Tannenkamp entschieden sich, einen Gang herunterzuschalten. Dies hatte zur Folge, dass die Spielgemeinschaft aus Tudorf und Alfen immer besser in das Spiel hineinfand und nach einer Standardsituation in der 64. Spielminute tatsächlich auf 4:1 verkürzen konnte. Ein weiterer Angriff in der 78. Spielminute sorgte für das 4:2. Sollte es doch noch einmal spannend werden? Die Antwort lautet: Nein. In den verbleibenden 12 Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Auf der Holtheimer Seite scheiterten Rainer Kropff und Marlon Steins kurz vor dem Schlusspfiff sogar noch an einer Doppelchance. Doch dies sollte kein Problem darstellen, denn wenig später beendete der Unparteiische die Partie.

Tudorf_1 Über diese drei Punkte freut man sich selbstverständlich in Holtheim. In dieser Woche stehen weitere zwei Spiele an. Am Donnerstag empfängt man mit Türk-Gücü Paderborn um 18:30 Uhr den aktuellen Tabellenführer, am Sonntag ist der SV BW Benhausen zu Gast.

Beiden Mannschaften musste man sich im Hinspiel geschlagen geben. Da die Festung am Tannenkamp allerdings ihre eigenen Gesetze schreibt, sind zwei spannende Spielverläufe zu erwarten. Wir freuen uns auf rege Unterstützung!