Die erste Halbzeit begann seitens der Holtheimer Seite analog des vorherigen Spiels gegen Blau-Weiß Paderborn sehr verhalten und nervös. Einzelne Torchancen brachten das Gehäuse des Gegners nicht in Gefahr. Dies änderte sich dann in der 29. Minute: Ein Schuss von Friederike Schweins ins linke untere Eck konnte der gegnerische Torwart nicht abwehren, so dass dadurch die 1:0 Führung heraussprang. Gleich 5 Minuten später konnte die Führung auf 2:0 erhöht werden. Ein Eckball durch Cordula Gröne fälschte eine gegnerische Spielerin unglücklich ins eigene Tor ab. In der 38. Minute konnte die an diesem Tag glänzend aufgelegte Friederike Schweins auf 3:0 erhöhen, was dann auch zugleich der Halbzeitstand darstellte.
Die zweite Halbzeit begann gleich mit der Entscheidung. Wiederum Friederike Schweins konnte in der 48. Minute auf 4:0 erhöhen. In der 59. Minute dann das wohl schönste Tor des Spiels. Friederike Schweins hämmerte den Ball aus gut 20 Metern zum 5:0 in den linken oberen Winkel. Marke „Tor des Monats“. Janina Hamm erhöhte dann mit ihrem ersten Saisontor in der 62. Minute auf 6:0, was zugleich auch ihren ersten Treffer im Grün-Weißen Trikot darstellte. Durch ihren fünften Treffer in diesem Spiel konnte Friederike Schweins in der 63. Minute auf 7:0. Zugleich war dies ihr elftes Saisontor. Mit ihrem 8. Saisontor stellte Goalgetter Julia Knaup in der 77. Minute den Endstand auf 8:0 ein. Insgesamt ein verdienter Sieg des SC Holtheim, da auch spielerisch überzeugt werden konnte.
Das nächste Heimspiel findet bereits am Freitag, den 25. Mai, statt. Gegner zur Eröffnung des Sporfestes ist die SG Hövelriege / Stukenbrock (Hinspiel 0:2 Niederlage). Anstoß ist um 19:30 Uhr.
So wurde gespielt:
Tor: Christine Theda
Abwehr: Denise Nolte, Linda Fries, Cordula Gröne (Anabelle Schake)
Mittelfeld: Luisa Tölle (Janina Hamm), Lara Hillebrand, Christina Schäfers, Luisa Wüllner, Friederike Schweins
Sturm: Julia Knaup, Viktoria Scholle